Jublinis

Publiziert am von Astor
Nächste Gruppenstunde der Jublinis findet am Sa, 16. Februar statt. Noch nicht dabei? Dann melde dich doch bei Konga (Barbara Schrämmli) oder direkt per Mail: info[at]jubla-gachnang.ch!

Liebe Jublaner, liebe Eltern

Wie bereits am Lagerrückblick angekündigt gründet das Scharförderteam im Jahr 2013 eine neue Gruppe namens Jublinis.

Was sind die Jublinis?

Die Jublinis Gruppe wird vom Scharförderteam gegründet und ist für Kinder der 1.Klasse und dem Kindergarten. Diese wird von erfahrenen Leitern aus dem Scharförderteam geleitet. Die Leiter dieser Gruppe werden im Bereich J+S Kindersport geschult und auf diese Altersstufe gut vorbereitet.

Was sind die Ziele dieser Gruppe?

In dieser speziellen Gruppe werden zielorientierte Gruppenstunden etwa alle 3 bis 4 Wochen angeboten.

Folgende Ziele werden verfolgt:

  • Förderung der Motorik durch polysportive Aktivitäten
  • Gruppenverhalten kennen lernen – Vorbereitung auf die Schulzeit

Die Kinder lernen das Gruppenverhalten kennen und erfahren Hilfsbereitschaft, Vertrauen und Verantwortung in einer Gruppe. Ausserdem setzen sie sich mit sich selber  auseinander und lernen viele neue Freunde „Lebensfreu(n)de“ kennen.

Nächste Gruppenstunde

Die Daten aller Gruppenstunden im ersten Semester 2013 sind auf dem Flyer vermerkt. Die nächste Gruppenstunde findet statt…

  • …am 16. Februar2013
  • …bei der kath. Kirche Gachnang
  • …von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Jublinis werden von 4 Leitern aus dem Scharfördertem geleitet. Conga wird als Kontaktperson Jublinis die Hauptleitung übernehmen. Zu den Jublinis Leitern gehören auch Nessie, Idefix und Joplaja. Mit Conga in Ausbildung zur FaBe und Nessie in Ausbildung zur FaGe konnten wir erfahrene Leiter mit sehr guten Voraussetzungen für die Gruppe gewinnen, welche diesen neuen Anforderungen gewachsen sind.

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag bei den Jublinis kostet 30.- Franken. Dieser Jahresbeitrag wird für die Gruppenstunden, Versicherungskosten und den Jahresbeitrag an die Jungwacht Blauring Schweiz gebraucht. Gleich dem normalen Jahresbeitrag gilt dieser immer pro Kalenderjahr und muss bis am 31. Januar eingezahlt werden. Selbstverständlich wird dies im ersten Semester 2013 nicht möglich sein und wird erst später eingezogen (Infos folgen dann direkt an die Eltern der Jublinis).

Regelung Scharanlässe und Lager

Der Jublinis Jahresbeitrag ist tiefer, weil die Jublinis nicht an jedem Scharanlass teilnehmen können. Es ist aber noch nicht definiert, welche Scharanlässe die Jublinis besuchen dürfen.

Für die Lager gibt es keine Änderungen. Das heisst Kinder ab der 3.Klasse dürfen das Lager besuchen. Für das Sola gilt: Kinder, welche nach den Sommerferien in die 3.Klasse kommen dürfen ins Lager gehen.

Fragen?

Unter der Download-Sektion kann der Jublinis Flyer heruntergeladen werden. Auch das Infoblatt Jublinis, welches an die Jublaner verteilt wurde kann dort heruntergeladen werden .

Bei Fragen zur Jubla den Jublinis oder weiteren Infos stehen wir gerne zur Verfügung.

Scharleitung /Allgemeine Fragen: info@jubla-gachnang.ch / www.jubla-gachnang.ch
Kontaktperson Jublinis: Conga, Barbara Schrämmli, Türmliweg 3, 8543 Gundetswil, 052 375 20 92